Paris zeichnet Irland-Fans mit Verdienstmedaille aus

Mit Gesängen und ansteckend guter Laune sind die irischen neben den nordirischen und isländischen Fans die heimlichen Stars der Europameisterschaft in Frankreich. Jetzt will die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo die Iren dafür symbolisch ehren.

Die irischen Fans sollen mit der Verdienstmedaille der Stadt Paris ausgezeichnet werden, verkündete die sozialistische Bürgermeisterin Dienstagabend bei einem Besuch der Pariser Fanmeile vor dem Eiffelturm.

Die Fans seien in ihrem "Sportsgeist vorbildlich" gewesen und hätten für "gute Stimmung" gesorgt, sagte Hidalgo. Den irischen Präsidenten Michael D. Higgins hat sie schon in einem Brief über die Verdienstmedaille für seine Landsleute informiert.

Out ausgerechnet gegen Frankreich

Die stets gut gelaunten, gewaltfreien und gesanglich einwandfreien irischen Fans haben die Herzen der Franzosen bei der Euro im Sturm erobert. Videos von Fangesängen und lustigen Aktionen wurden Internethits.

Die irische Nationalmannschaft ist nach einer 1:2-Niederlage im Achtelfinale gegen Gastgeber Frankreich seit Sonntag nicht mehr bei der EM dabei.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen