Leser

Parkplatz für Raf Camora-Fan teurer als Konzert-Ticket

Marko (20) bestaunte am Donnerstag Raf Camora in der Stadthalle. Nach dem Konzert ärgerte er sich jedoch, denn das Parken war teurer als sein Ticket.

Robert Cajic
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Marko (20) ist ein großer Raf Camora-Fan.
    Marko (20) ist ein großer Raf Camora-Fan.
    Leserreporter

    "Heute"-Leser Marko* (Name von der "Heute"-Redaktion geändert) freute sich grenzenlos auf das Konzert seines Idols, Raf Camora. Der Wiener Rapper verwandelte Rudolfsheim-Fünfhaus wieder einmal in "Gotham City".  Unter dem Motto "Wien ist Balkan" trug er auf der Bühne der Wiener Stadthalle sogar die bosnische Flagge – "Heute" berichtete. Leserreporter Marko genoss den Abend mit einem Freund – bis er bei seinem Wagen ankam. Sechs Stunden in einer Parkgarage kosteten ihn mehr als das Konzert-Ticket.

    Park-Ticket teurer als Konzert-Karte

    In der ausverkauften Wiener Stadthalle lieferte Raf Camora ein echtes Feuerwerk ab – gegenüber "Heute" berichtete er zuvor, dass er seinen Wienern einen Hammer-Abend gönnen will. Einen wahrlich tollen Abend hatte auch Marko im 15. Wiener Gemeindebezirk. Um diesen maximal auskosten zu können, ließ der Niederösterreicher sein Auto in einer Korneuburger Parkgarage nahe des Bahnhofes stehen. Bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus traute er seinen Augen nicht, denn: Er musste stolze 50 Euro für den Sechs-Stunden-Aufenthalt zahlen. Das Konzertticket kostete 49,90 Euro.

    Marko: "Bodenlose Frechheit!"

    Wutentbrannt fuhr der 20-Jährige aus dem Parkdeck und merkte an: "Ich bin erst im Februar aus Korneuburg weggezogen, doch von so einer teuren Garage habe ich bisher noch nicht gehört. Das ist eine bodenlose Frechheit", wütete Marko im "Heute"-Talk. 

    Er durfte zwar hinausfahren, muss den Betrag jedoch innerhalb von 48 Stunden zahlen. Sonst kommt es für den 20-jährigen Niederösterreicher knüppeldick: Neben den Parkkosten warten dann zusätzliche Inkasso-Gebühren.

    Seit Februar 2021 mit Raf Camoras Raben auf dem Arm

    Der große Fan des Wiener Rappers war nicht nur das zweite Mal bei einem Konzert von Raf Camora dabei, er trägt auch seit Februar 2021 den Raben – das Markenzeichen des Musik-Stars – auf seinem Arm. Im Gespräch mit "Heute" erzählte Marko ebenfalls von einem ganz speziellen Raf Camora-Erlebnis: "Ich hatte die Ehre, ihn am Flughafen zu treffen und konnte auch ein Foto mit ihm machen", lachte der Niederösterreicher im "Heute"-Talk.

    Trotz des teuren Pkw-Abstellplatzes wird das Stadthallen-Konzert nicht das Letzte bleiben. Für den nächsten Raf Camora-Auftritt und die teuren Parkhaus-Preise kann der Niederösterreicher in der Zwischenzeit ein wenig Geld bei Seite legen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter