Timeout

Parkticket? Ferrari rollt Cop über den Fuß

Heute Redaktion
Teilen

Der Lenker eines Ferrari 458 Spider kassierte in New York City wegen Falschparkens ein Ticket, ignorierte allerdings den Polizisten, der gerade den Strafzettel schrieb. Obwohl der Cop den Lenker bat, anzuhalten, rollte die Luxuskarosse offenbar über den Fuß des Cops. Wutentbrannt zog dieser den Lenker gewaltsam aus dem Wagen und nahm ihn auf der Stelle fest. Das Video ist auf Youtube der Renner.



Der Vorfall ereignete sich im New Yorker Szene-Viertel SoHo vor dem Mercer Hotel. Julien Chabbott, ein Internet-Unternehmer, hatte seinen Ferrari 458 Spider falsch geparkt. Als der 28-Jährige mit Freundin Stephanie Pratt, die in den USA aus dem MTV-Reality-Format "The Hills" bekannt ist, ins Auto stieg, kam es zu einer Auseinandersetzung mit jenem Cop, der gerade den Strafzettel ausfüllte.

Chabbott setzte seinen Wagen in Bewegung, der 212.00 Euro teure Wagen rollte dem Polizisten offenbar über den Fuß. Erzürnt riss der Cop die Wagentür auf und zog den Lenker kurzerhand aus der Luxuskarosse. Er ging nicht zimperlich gegen den Mann vor und fixierte ihn am Boden. Daraufhin wurde der Parksünder festgenommen.

Sieben Millionen Klicks auf Youtube

"Vielleicht war es sein Ego oder seine Einstellung, aber er hätte einfach das Ticket nehmen sollen, anstatt für eine solche Szene zu sorgen", sagte Augenzeuge Damian Morys (17), der die Festnahme auf Video festhielt, laut New York Post. Mittlerweile wurde die Videoaufnahme auf Youtube fast sieben Millionen Mal geklickt.