Sport

Parndorf ist Meister, jetzt wartet das Playoff!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Viktor Divos

Der SC/ESV Parndorf fixiert mit einem 1:1 gegen die Admira Juniors vor den Augen von Landeshauptmann Niessl den Meistertitel in der Regionalliga Ost. Bereits am 3. Juni findet in Parndorf das Relegationsspiel gegen Blau-Weiss Linz um den Aufstieg in die Erste Liga statt.

 

"Heute darf die Mannschaft feiern, weil wir in dieser Saison wirklich unbeschreibliches erlebt haben und als Einheit den Titel geholt haben," freute sich Trainer Paul Hafner über den Titel.

Für die meisten Spieler war es der erste Meistertiel, Thomas Jusits feierte bereits den fünften Titel. "Vier Mal in der Reginalliga Ost und einmal in der Mitte. Dieser Titel war aber was besonderes. Wir werden feiern, aber das Spiel am Montag nicht vergessen."

 

Für den Brasilianer Jailson war dieser Titel auch mit Wehmut verbunden, da er zu Austria Lustenau wechselt. Der Titelkampf begann mit viertelstündiger Verspätung. Grund: Ein Stau auf der A4, der vor den Schiris keinerlei Respekt zeigte.