Sportmix

Party-Video mit Thiem beim "Corona-Turnier"

Das Tennis-Turnier von Novak Djokovic hat ein Corona-Beben ausgelöst. Ein Party-Video mit Dominic Thiem sorgt für Kopfschütteln.

Sebastian Klein
Teilen
Dominic Thiem und andere Tennis-Stars feierten eine ausgelassene Party.
Dominic Thiem und andere Tennis-Stars feierten eine ausgelassene Party.
Gepa / Screenshot

Drei Spieler und zwei Betreuer sind an Covid-19 erkrankt. Die "Adria Tour" in Belgrad entpuppt sich immer mehr als Corona-Cluster. Das Exhibition-Turnier von Novak Djokovic sollte für Spieler und Fans als Entschädigung für die lange, tennisfreie Zwangspause dienen. Dementsprechend ausgelassen war die Stimmung im mit Stars gespickten Starterfeld.

Dass die Pandemie noch nicht durchgestanden ist, geriet angesichts der Szenen auf und um die Courts in Belgrad fast in Vergessenheit. Auf den Sicherheitsabstand zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus wurde verzichtet. Die Spieler schüttelten einander die Hände, posierten gemeinsam mit Fans Körper an Körper für Fotos. Nach den Partien wurde gefeiert.

Ein Video zeigt die Superstars Djokovic und Dominic Thiem bei einer ausgelassenen Party. Neben den beiden ist auch der Deutsche Alexander Zverev und der Bulgare Grigor Dimitrov zu sehen. Djokovic sagt, er zeige keine Symptome, warum also ein Test? Thiem ließ sich binnen der letzten sieben Tage gleich drei Mal testen: negativ. 

Weniger Glück hatten Dimitrov und Borna Coric (Kroatien). Beide sind erkrankt. Auch der Trainer von Dimitrov und der Fitness-Coach von Djokovic wurden positiv auf das Virus getestet. Laut serbischen Medien erwischte es jüngst Lokalmatador Viktor Troicki.

Angesichts der Party-Bilder rund um die "Adria Tour" müssen wohl weitere Ansteckungen befürchtet werden. Nicht nur bei den Spielern. Weil in Serbien mit dem 1. Juni die Corona-Beschränkungen weitestgehend aufgehoben worden waren, waren die Tribünen bei den Spielen gut gefüllt.