Sport

Pascal Wehrlein wird nicht Rosbergs Nachfolger

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ XPB Images

Der Fahrer-Poker in der Formel 1 dürfte kurz vor dem Ende stehen. Wie am Montag bekannt wurde, wird Pascal Wehrlein nach dem Aus des Manor-Rennstalls bei Sauber unterkommen.

Der Fahrer-Poker in der bei Sauber unterkommen. 

"Ich freue mich sehr, in der kommenden Saison für das Sauber F1 Team an den Start gehen zu können. Eine neue Herausforderung in einem neuen Team, die ich mit großer Spannung und Vorfreude erwarte", erklärte der DTM-Weltmeister von 2015 in einer Stellungnahme auf seiner Homepage.

Teamchefin Monisha Kaltenborn streute dem ehemaligen Mercedes-Rookie Rosen: "Er hat in seiner bisherigen Laufbahn sein Talent unter Beweis gestellt."

Damit ist der Weg frei für Valtteri Bottas! Der Finne soll von Williams zu Mercedes wechseln und dort Nachfolger von F1-Champion Nico Rosberg werden. Eine offizielle Bestätigung wird für diese Woche erwartet.