Sport

Pass geht ins Leere, weil Neymar Zuschauern winkt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sowas sieht man auch nicht alle Tage. PSG und Liverpool kämpfen um die Achtelfinal-Tickets der Champions League – Neymar dreht dem Spiel seinen Rücken zu.

Showdown in Paris! PSG setzte sich am Mittwochabend gegen den FC Liverpool 2:1 durch und brachte den Vorjahresfinalisten der Champions League damit in eine prekäre Situation.

Die Reds stehen vor dem Aus in der "Todesgruppe", in der nun die Franzosen und der SSC Napoli die besten Karten für den Aufstieg ins Achtelfinale haben.

Umso schräger wirken die Bilder weiter oben im Artikel. Es ist zu sehen, wie der Champions-League-Hit völlig an Superstar Neymar vorbeizulaufen scheint. Beim Stand von 2:1 dreht er den Mitspielern in Minute 64 den Rücken zu, winkt ins Publikum und will es so animieren, das Team lauter anzufeuern. Vielleicht hat er aber auch bloß einen der prominenten Gäste im Stadion entdeckt: Schauspieler Leo DiCaprio oder Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger.

Was er nicht merkt: Der Ball ist rollt auf ihn zu. Neymar hat nur Augen für die Zuschauer, lässt das Spielgerät passieren. Seine Mitspieler reagieren verschnupft.

Paris brachte die Führung über die Ziellinie. Der Sieg manifestiert sich in der Tabelle vor dem letzten Spieltag wie folgt:

(S. Klein)

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)