Timeout

Passagier in Flugzeug: "Werden alle vergiftet"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Passagier hat auf einem Flug von Hongkong in die USA für Unruhe gesorgt. Wie US-Medien berichteten, hatte der Mann während des fast 15-stündigen Fluges nach Newark (New Jersey) plötzlich gerufen: "Wir werden alle vergiftet." Nach der Landung wurde der Mann in eine Klinik gebracht.

Ein Passagier hat auf einem Flug von Hongkong in die USA für Unruhe gesorgt. Wie US-Medien berichteten, hatte der Mann während des fast 15-stündigen Fluges nach Newark (New Jersey) plötzlich gerufen: "Wir werden alle vergiftet." Nach der Landung wurde der Mann in eine Klinik gebracht.

Ein Passagier drehte während eines US-Flugs durch. Er rief: "Wir werden alle vergiftet." Dabei habe er den US-Geheimdienst NSA, die CIA und Edward Snowden erwähnt, wie der Mitreisende Jacques Roizen dem Sender CNN sagte. Snowden hatte kürzlich ein massives Internet-Spionageprogramm der NSA enthüllt. Er hält sich in Hongkong versteckt.

Handfesseln aus Plastik

Den Berichten zufolge wurde der Mann mithilfe von anderen Passagieren überwältigt. Mitglieder der Crew hätten ihm Handfesseln aus Plastik angelegt, er habe sich dann nach und nach beruhigt, schilderte Roizen.

Nach der sicheren Landung in Newark sei der Mann von der Polizei in Empfang genommen und mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht worden.

;