Wien

Passant eilt Mann zur Hilfe – wird mit dem Tod bedroht

Zwei Männer belästigten am Mittwoch einen älteren Herren. Ein Passant beobachtete dies und schritt ein. Die Täter drohten ihm, ihn umzubringen.

Teilen
Die Tatverdächtigen versuchten zu fliehen, die Polizei konnte sie allerdings festnehmen. (Symbolbild) 
Die Tatverdächtigen versuchten zu fliehen, die Polizei konnte sie allerdings festnehmen. (Symbolbild) 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

In Wien-Penzing kam es am Mittwoch um 17.30 Uhr in der Hackinger Straße zu einem Fall von schwerer Nötigung

Ein 48-jähriger Mann konnte beobachten, wie zwei Männer (21 und 24 Jahre alt) einen älteren Herrn belästigt haben sollen. Der 48-Jährige zeigte Zivilcourage und ging dazwischen. Plötzlich zog der eine Tatverdächtige ein Messer, der andere eine Pistole, woraufhin die Tatverdächtigen dem 48-jährigen Helfer drohten, ihn umzubringen.

Fluchtversuch

Anschließend ergriffen die Tatverdächtigen die Flucht. Die in der Zwischenzeit alarmierten Beamten konnten die beiden Männer anhalten und vorläufig festnehmen.

Das Messer und die <a href="https://www.heute.at/s/autofahrer-mit-schreckschusspistole-bedroht-23177409">Schreckschusspistole</a> sowie mutmaßliches Einbruchswerkzeug wurden sichergestellt.&nbsp;
Das Messer und die Schreckschusspistole sowie mutmaßliches Einbruchswerkzeug wurden sichergestellt. 
LPD Wien

Das Messer und die Schreckschusspistole sowie mutmaßliches Einbruchswerkzeug wurden sichergestellt. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com