Sport

Pastor Maldonado kehrt mit Crash aus Pause zurück

Heute Redaktion
Teilen

Die Formel 1 meldete sich am Freitag mit einem lauten Knall aus der Sommerpause zurück. Und natürlich sorgte Pastor Maldonado für den ersten großen Crash beim Training für den Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps.

Die Formel 1 meldete sich am Freitag mit einem lauten Knall aus der Sommerpause zurück. Und natürlich sorgte Pastor Maldonado für den ersten großen Crash beim Training für den in Spa-Francorchamps.

Etwa zur Halbzeit des ersten Trainings passierte es. Maldonado fuhr etwas zu optimistisch in die tückische Malmedy-Kurve. Dabei kam der Lotus-Pilot über die Streckenbegrenzung hinaus, das Heck des Boliden brach auf den Kurbs aus.

Maldonado konnte den Dreher inklusive anschließendem Einschlag im Reifenstapel nicht verhindern. Die Session musste für die Dauer der Bergungsarbeiten unterbrochen werden. In der zweiten Session konnte der Venezolaner aber wieder an den Start gehen. Die Homepage freut sich über einen neuen Eintrag.