Sport

Paszek: "Ein tolles Gefühl, im Hauptfeld zu sein"

Heute Redaktion
Teilen

Sybille Bammer, Yvonne Meusburger und Jürgen Melzer erhalten bei den heute beginnenden US Open rot-weiß-rote Verstärkung: Mit Tamira Paszek und Andreas Haider-Maurer schafften via Qualifikation zwei weitere Österreicher den Sprung in das Hauptfeld von New York.

Ich habe endlich mein Tennis gespielt, druckvoll und aggressiv, jubelte Paszek, die 2007 sensationell ins Achtelfinale des Turniers eingezogen war. Verletzungen warfen sie in der Rangliste bis auf Platz 324 zurück. Doch ich habe mich nie unterkriegen lassen, sagt die 19-Jährige.

Haider-Maurer steht zum ersten Mal im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers. Definitiv der größte Erfolg meiner Karriere! Der Zwettler trifft in der ersten Runde auf Robin Söderling (Swe). Auch Melzer (gegen den Russen Tursunov) und Bammer (gegen die Tschechin Ondraskova) sind heute im Einsatz. 

;