Sport

Paszek und Meusburger fliegen in Melbourne raus

Heute Redaktion
Teilen

Für Tamira Paszek ist gestern der erste Auftritt bei den Tennis-Australian-Open in Melbourne im Einzelbewerb schnell zu Ende gegangen. Die 19-Jährige musste sich der Deutschen Julia Görges geschlagen geben. Auch Yvonne Meusburger ist in Melbourne gestern in der zweiten Runde ausgeschieden.

Die Vorarlbergerin Paszek verlor nach 1:38 Stunden 0:6,6:3,3:6. Für Paszek war es der zweite Vergleich mit der deutschen 21-jährigen Weltranglisten-76. In Warschau 2007 hatte Paszek in drei Sätzen noch die Oberhand behalten.

Meusburger ohne Chance

Die Qualifikantin Meusburger war gegen die Russin Maria Kirilenko beim 3:6,1:6 ohne Chance. Die 26-Jährige erreichte zum vierten Mal in ihrer Karriere die Runde der letzten 64, in der sie jedoch gegen die Weltranglisten-58. über die Außenseiterrolle nicht hinauskam.