Er ist zurück!

Patrick Dempsey: Er feiert sein Serien-Comeback

Für längere Zeit war es ruhig um den beliebten Schauspieler Patrick Dempsey, nun spielt er in der Prequel einer beliebten Serie mit.

Victoria Zemanek
Patrick Dempsey: Er feiert sein Serien-Comeback
Patrick Dempsey wird in eine neue Rolle schlüpfen.
REUTERS

Eigentlich kennt man Patrick Dempsey (58) als Arzt an der Seite von Ellen Pompeo (54) in der Krankenhausserie "Greys Anatomy". Obwohl der Amerikaner, da bereits 2021 ausgestiegen ist, ist es seine berühmteste Rolle. Seit seinem tragischen Tod in der Serie hat er in Filmen wie "Ferrari" und "Thanksgiving" mitgespielt. Jetzt soll Dempsey in dem Prequel einer beliebten Serie eine Figur verkörpern.

Prequel der Serie "Dexter"

Dempsey wird in dem Prequel "Dexter: Original Sin" Aaron Spencer spielen, der Captain der Miami Metro Homicide, der eine langjährige Freundschaft mit Dexters Vater Harry pflegt. Patrick Gibson (29) wird den jungen Dexter spielen, der in der regulären Serie von Michael C. Hall (53) dargestellt wird.

Die Handlung wird 1991 beginnen und erzählt die Geschichte, wie Dexter zum rachsüchtigen Killer wird. Es wird gezeigt, wie sein Vater Harry mit Dexter einen Kodex entwickelt, der es ihm ermöglicht zu töten, ohne von der Polizei erwischt zu werden. Auch seine Anfänge in der Forensik, als er bei der Miami Metro Polizei anfängt, werden beleuchtet.

Clyde Phillips wird als Showrunner und ausführender Produzent fungieren. Unterstützt wird er von Michael C. Hall, der die titelgebende Figur acht Staffeln lang sowie in der Nachfolgeserie "Dexter: New Blood" verkörpert hat.

Übung in der Rolle des Polizisten sollte Dempsey ja haben, in "Thanksgiving" hat der Sexiest Man Alive" bereits 2023 einen Cop verkörpert.

VIP-Bild des Tages2024

1/203
Gehe zur Galerie
    Hallöchen, Popöchen - Alessandra Ambrosio genießt das Leben am Strand.
    Hallöchen, Popöchen - Alessandra Ambrosio genießt das Leben am Strand.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Patrick Dempsey kehrt in das Serienbusiness zurück und wird in dem Prequel "Dexter: Original Sin" eine Rolle übernehmen, in der er den Captain der Miami Metro Homicide, Aaron Spencer, spielt
    • Die Serie wird die Vorgeschichte von Dexter erzählen und zeigt, wie er zum rachsüchtigen Killer wurde
    • Clyde Phillips wird als Showrunner und ausführender Produzent fungieren
    VZ
    Akt.
    Mehr zum Thema