Patriots gewinnen nach historischem Comeback

Dieses Spiel wird in die Geschichte eingehen! Die New England Patriots gewannen ihre fünfte Super Bowl. Und mussten dafür ein historisches Comeback hinlegen. Denn im dritten Quarter lagen Tom Brady und Co. gegen die Atlanta Falcons bereits mit 28:3 zurück, kämpften sich zurück ins Spiel und in der Overtime zum Sieg. Brady hat nun seinen fünften Ring.

Nach einem punktelosen ersten Quarter, das von den Defensivreihen dominiert wurde, drehte der Underdog im zweiten Abschnitt so richtig auf. Devonta Freeman lief über fünf Yards in die Endzone (2:50),

.
— NFL Canada (@NFLCanada)
Austin Hooper fing keine zwei Minuten später einen Touchdown-Pass von Liga-MVP Matt Ryan zum 14:0 und Defense-Spieler Robert Alford trug eine Interception von Tom Brady über 84 Yards zum 21:0 in die Endzone. 


Robert Alford (
— Georgia Sports Now (@GASportsNow)
Den Patriots gelang vor der Halbzeit wenig. Das Laufspiel des Super-Bowl-Favoriten konnte sich kaum entfalten. Erst zwei Sekunden vor der Halbzeitpause kickte Stephen Gostkowski ein Field Goal zum 3:21 durch die Uprights. 

Patriots liefern sensationelles Comeback

Im dritten Viertel legten die Falcons den vierten Touchdown nach. Tevin Coleman fing einen 12-Yard-Pass in der Endzone (28:3). Die Patriots antworteten mit dem ersten Touchdown im Spiel. James White fing den Ball in der Endzone. Doch Kicker Gostkowski verpasste den Extrapunkt (28:9). 

Erst im Schlussviertel machten es die Patriots wieder spannend. Ein Field Goal und ein 6-Yard-Pass auf Danny Amendola brachten das Team rund um To Brady wieder heran (28:20). Und 57 Sekunden vor dem Ende war der Ausgleich da. Nach einem sensationellen Unterschenkel-Catch von Julian Edelman erzielte White den Touchdown, ehe Amendola per 2-Point-Conversion ausglich. 

Hochspannung in erster Overtime

Somit erlebte die 51. Super Bowl die erste Overtime. Bisher hatte es im Finale der NFL nie eine Verlängerung gegeben. Und da ging es ganz schnell. "Tom Terrific" führte sein Team übers Feld, ehe Runningback James White in die Endzone stürmte und den Sieg fixierte 34:28 OT.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen