Sport

Patriots mit kurioser Pleite, auch Panthers verlieren

Heute Redaktion
Teilen

Im Duell der beiden Division-Rivalen musste New England bei den New York Jets die dritte Saisonpleite hinnehmen. Diese kassierten Tom Brady und Co. aber auf eine kuriose Art und Weise. Auch die Panthers mussten sich Atlanta geschlagen geben und verließen so erstmals in der laufenden Saison als Verlierer das Feld.

 

Das Duell der beiden AFC East-Rivalen begann in East Rutherford eher gemächlich. Nach je einem Field Goal drehten die Jets aber auf. Quarterback Ryan Fitzpatrick warf zwei Mal auf Brandon Marshall in die Endzone. So :führten die Jets, die noch um die Play-offs kämpfen, zu Beginn des dritten Quarters nach einer Interception gegen Patriots-Quarterback Tom Brady mit 17:3. Ein zweiteres Field Goal und ein Fumble-Touchdown durch Jamie Collins brachte New England wieder heran. (17:13)

Nachdem die Jets im vierten Quarter ein zweites Field Goal nachlegten, glich James White knapp zwei Minuten vor dem Spielende aus. Es ging in die Overtime. Und da legte sich New England gleich zu Beginn ein Ei. Obwohl die Patriots den Münzwurf gewannen, entschied sich der amtierende Super Bowl-Champion dafür, selbst zu kicken und nicht vorzulegen. Das bestraften die Jets sofort und entschieden das Spiel durch Eric Decker mit 26:20 für sich.

Panthers verlieren Weiße Weste

Auch die Carolina Panthers bezogen am 16. Spieltag eine schmerzhafte Niederlage. Das bislang ungeschlagene Team aus Carolina verlor bei den Atlanta Falcons mit 13:20. Touchdowns durch Devonte Freeman und Julio Jones sowie zwei Field Goals sorgten für den achten Sieg der Falcons. Newton erlief zwar selbst einen Touchdown, passte aber nur für 142 Yards. Zu wenig, um die Falcons zu schlagen.

Aufgrund der besonderen Konstellation in der AFC löste auch Kansas City mit einem 17:13-Erfolg das Play-off-Ticket. Und das, obwohl die Chiefs hinter den bislang noch nicht qualifizierten Denver Broncos nur auf Platz zwei der Division liegen. Denver beschließt den vorletzten Spieltag am Montag gegen Cincinnati.
Das Play-off-Picture der NFL: 

AFC: 

Fix qualifiziert: New Endland Patriots, Cincinnati Bengals, Kansas City Cheifs

Noch im Rennen: Denver Broncos, Pittsburgh Steelers, Houston Texans, New York Jets, Indianapolis Colts Colts, Jacksonville Jaguars

NFC: 

Fix qualifiziert: Carolina Panthers, Arizona Cardinals, Green Bay Packers, Washington Redskins, Seattle Seahawks, Minnesota Vikings