Sport

Patriots ringen Giants in letzter Sekunde nieder

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem hauchdünnen 27:26-Sieg bei den New York Giants bleiben die New England Patriots in der NFL weiter ungeschlagen. In einem packenden Spitzenspiel mit vielen Führungswechseln musste ein Field Goal sechs Sekunden vor dem Ende entscheiden. Ein größeres Debakel kassierten die Grenn Bay Packers und die Denver Broncos.

Mit einem hauchdünnen 27:26-Sieg bei den New York Giants bleiben die New England Patriots in der NFL weiter ungeschlagen. In einem packenden Spitzenspiel mit vielen Führungswechseln musste ein Field Goal sechs Sekunden vor dem Ende entscheiden. Ein größeres Debakel kassierten die Green Bay Packers und die Denver Broncos.

Mit einem trocken heruntergespielten ersten Drive gingen die Patriots gleich in Front. Star-Quarterback Tom Brady führte seine Patriots über das Feld und warf für zwei Yards auf Tight End Scott Chandler in die Endzone. Doch die Antwort der Giants folgte postwendend Quarterback Eli Manning warf für 87 Yards auf Odell Beckham Jr. und der glich zum 7:7 aus. Die Patriots gingen mit einem Field Goal in Front, schlugen aus einem eroberten Fumble aber kein Kapital.

Auch das Team aus New York legte ein Field Goal nach und ging 18 Sekunden vor der Halbzeitpause in Führung. Manning fand Dwayne Harris mit einem 2 Yard-Pass in der Endzone (17:10). Nachdem die Giants ein weiteres Field Goal erzielten, schlugen die Patriots zurück. Nach einem starken Return von Danny Amendola an die 10 Yard-Linie lief Lagarette Blount in die Endzone (17:20). 

Entscheidung sechs Sekunden vor dem Ende

Nach weiteren drei Punkten für die Giants waren die Patriots unter Zugzwang. Das bekam auch Tom Brady zu spüren, der zu Beginn des vierten Quarters ein Fumble produzierte, woraus Manning und Co. kein Kapital schlagen konnten. Anders die Patriots. Brady warf auf seine Lieblingswaffe Rob Gronkowski und der Tight End kam für 76 Yards in die Endzone (24:23).

Als die Patriots sechs Minuten vor Ende erneut an der Endzone anklopften, warf Tom Brady eine unnötige Interception. Mit dem vierten Field Goal des Abends übernahmen die Giants wieder die Führung. Brady führte sein Team noch einmal über das Feld, bis sechs Sekunden vor dem Ende Steven Gostkowski ein 54 Yard Field Goal zum Sieg versenkte (27:26).

Packers blamieren sich gegen Lions

Die Green Bay Packers sind so richtig aus dem Tritt gekommen. Das Team rund um Star-Quarterback Aaron Rodgers kassierte gegen das schwächste Team der Liga aus Detroit eine 16:18-Heimniederlage am Lambeau Field. Nach den schwachen ersten zwei Quartern ging es mit 3:3 in die Pause.

Danach warf Lions-Quarterback Matthew Stafford für Touchdowns auf Brandon Pettigrew und Lance Moore. Die Tocudhown-Pässe vom Packers-Spielmacher auf Richard Rodgers und Justin Perillo waren zu wenig, denn die Two-Point-Conversion 20 Sekunden vor dem Ende missglückte. 

Weiter ungeschlagen bleiben die Carolina Panthers, die bei den Tennessee Titans mit 27:10 gewannen. Bei der 29:13-Vernichtung seiner Denver Broncos gegen die Kansas City Chiefs brach Peyton Manning mit dem ersten Pass über vier Yards den Allzeit-Pass-Rekord von Brett Favre (71.838 Yards). Doch der Rekord blieb das einzig Positive für den 39-Jährigen, der nach vier Interceptions und lediglich 35 Yards gebencht wurde.

Die Ergebnisse: 

New York Giants - New England Patriots

Denver Broncos - Kansas City Chiefs

Green Bay Packers - Detroit Lions 16:18

Philadelphia Eagles - Miami Dolphins 19:20

Pittsburgh Steelers - Cleveland Browns 30:9

St. Louis Rams - Chicago Bears 13:37

Tampa Bay Buccaneers- Dallas Cowboys 10:6

Tennessee Titans - Carolina Panthers 10:27

Washington Redskins - New Orleans Saints 47:14

New York Jets - Buffalo Bills 17:22

Baltimore Ravens - Jacksonville Jaguars 20:22

Oakland Raiders - Minnesota Vikings 14:30