Sport

Patriots verhindern Deflategate-Revanche mit klarem ...

Heute Redaktion
Teilen

Die Revanche ist ausgeblieben. In der Neuauflage des "Deflategate"-Skandalspiels zwischen den New England Patriots und den Indianapolis Colts setzte sich erneut der Super Bowl Champion durch. Das Team rund um Tom Brady ist weiterhin ungeschlagen, genauso wie Green Bay, das einen Zittersieg über San Diego einfuhr. Die Seattle Seahawks müssen nach der vierten Saisonpleite um die Play-offs bangen.

Die Revanche ist ausgeblieben. In der Neuauflage des zwischen den New England Patriots und den Indianapolis Colts setzte sich erneut der Super Bowl Champion durch. Das Team rund um Tom Brady ist weiterhin ungeschlagen, genauso wie Green Bay, das einen Zittersieg über San Diego einfuhr. Die Seattle Seahawks müssen nach der vierten Saisonpleite um die Play-offs bangen.

In Indianapolis gingen die Colts bereits im ersten Drive mit einem Touchdown in Front. Der wieder fitte Quarterback Andrew Luck warf für fünf Yards auf Receiver Donte Moncrief. Der Super Bowl Champion antwortete sofort mit einem 11 Yard-Pass in die Endzone auf Julian Edelman. Nach einem Field Goal für die Patriots passierte Edelman ein schwerer Fehler. Der Reciever konnte in der 19. Minute einen Brady-Pass nicht kontrollieren. Mike Adams schnappte sich das Ei und trug den Ball zu einem Pick Six in die Endzone.

Danach gingen die Colts mit einem Onside-Kick Risiko, wurden dafür aber nicht belohnt, stattdessen erlief LeGarrette Blound für 38 Yards in die Endzone (17:14). Im Gegenzug wechselte die Führung nach dem ersten Touchdown-Catch der Saison von Colts-Widereceiver T. Y. Hilton erneut. Mit einem weiteren Field Goal stellte Patriots-Kicker Steven Gostkowski fünf Sekunden vor der Halbzeitpause auf 20:21.

Im ersten Drive nach dem Seitenwechsel erhöhte Patriots-Star-Tight End Rob Gronkowski mit einem Catch für 25 Yards auf 27:21. Nach dem nächsten Fehler der Colts-Offense, die ein Fourth Down mit einer falschen Aufstellung begonnen hatten und den Bal den Patriots überlassen mussten, legte Blount mit einem 10 Yard-Catch den nächsten Touchdown zum 34:21 nach.

Bei noch 1:25 Minuten auf der Uhr brachte Griff Whalen die Colts noch einmal auf 27:34 heran. Der Extrapunktkick wurde geblockt. Der zweite Onside-Kick des Spiels ging erneut nicht auf. Damit war eine Minute vor Spielende die Niederlage besiegelt.

Packers schlagen San Diego

Mann des ersten Quarters am Lambeau Field in Green Bay war Packers-Runningback James Starks, der einen Rodgers-Pass für fünf Yards zum ersten Touchdown fing und selbst in die Endzone lief. Den Chargers gelang zwischen den beiden Green Bay-Scores lediglich ein Field Goal. Nachdem Mason Crosby per Kick um drei Punkte erhöhte, gelang den Chargers in der letzten Sekunde vor der Halbzeitpause der erste Touchdown durch einen Ein Yard-Pass von Philipp Rivers auf Dontrelle Inman (10:17).

Nach der Halftime kam die Packers-Offense weiter nicht richtig ins Spiel. Das nützten die Chargers mit einem 19 Yard-Pass von Philipp Rivers auf Tight End Ladarius Green zum 17:17-Ausgleich. Mit einem gefangenen Acht Yard-Pass in der letzten Minute des dritten Quarters stellte James Jones auf 24:17. Mit einem kurzen Field Goal verkürzte Josh Gano noch einmal, Knapp drei Minuten vor Schluss erhöhte Crosby erneut mit einem Kick auf 27:20. Mit dem letzten Drive kamen die Chargers nicht mehr in die Endzone.

Panthers ringen Seahawks nieder

Bereits im ersten Spielzug schlug Seattles legendäre "Legion of Boom" mit Earl Thomnas zu und interceptete Panthers-Quarterback Cam Newton. Aus dem darauffolgenden Drive scorte Seahawks-Kicker Steven Hauschka mithilfe der Stange ein Field Goal. Im zweiten Quarter schlug Newton zurück, erlief selbst den ersten Touchdown des Spiels. Im zweiten Abschnitt konterte Seattle mit einem Touchdown-Lauf von "Beastmode" Marshawn Lynch. 

Mit dem ersten Drive nach der Halbzeitpause führte Seahawks-Quarterback Russel Wilson sein Team über das Feld und stellte mit einem Pass auf Tyler Lockett auf 17:7. Die Antwort der Panthers blieb vorerst aus, weil die Seahawks-Defense ihre zweite Interception errang. Daraus resultierte das zweite Field Goal für Seattle. Nach einem Ein Yard-Rushing-Touchdown der Panthers im dritten Abschnitt durch Jonathan Stewart legten die Seahawks im letzten Abschnitt ein weiteres Field Goal nach (23:14).

Im Schlussabschnitt machten die Panthers das Spiel noch einmal heiß. Wieder kämpfte sich Stewart über ein Yard durch die Mitte in die Endzone. Bei 20:23 war Carolina nun auf drei Punkte herangekommen. Nachdem die Seahawks weiter nicht scorten, fing Panthers Tight End Greg Olsen in der letzten Spielminute einen sensationellen 26 Yard-Pass in der Endzone, der den Panthers mit der ersten Führung den Sieg brachte.

.
Die Ergebnisse: 

Indianapolis Colts - New England Patriots 21:34

Green Bay Packers - San Diego Chargers 27:20

Seattle Seahawks - Carolina Panthers 23:27

Buffalo Bills - Cincinnati Bengals 21:34

New Orleans Saints - Atlanta Falcons 31:21

Cleveland Browns - Denver Broncos 23:26 OT

Detroid Lions - Chicago Bears 37:34 OT

Jacksonville Jaguars - Houston Texans 20:31

Minnesota Vikings - Kansas City Chiefs 16:10

New York Jets - Washington Redskins 34:20

Pittsburgh Steelers - Arizona Cardinals 25:13

Tennessee Titans - Miami Dolphins 10:38

San Francisco 49ers - Baltimore Ravens 25:20