Sport

Patzer! Jörg Siebenhandl macht es wie Loris Karius

In der elften Minute des Länderspiels zwischen Österreich und Deutschland fühlten sich die rot-weiß-roten Fans an Loris Karius zurückerinnert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hat da ÖFB-Keeper Jörg Siebenhandl seinem Torwart-Kollegen Loris Karius im Champions-League-Finale zu sehr auf die Beine geschaut? Zumindest produzierte der Sturm-Keeper, der gegen Deutschland beginnen durfte, einen kapitalen Bock, der an das Champions-League-Finale erinnerte.

In der elften Minute brachte sich die ÖFB-Hintermannschaft selbst in Bedrängnis. Martin Hinteregger brachte den Ball mit einem Abschlag nicht weg, spielte zu seinem Keeper zurück. Das DFB-Team presste, mit Erfolg. Denn Siebenhandl schoss Mesut Özil an.

Und der ließ sich das Geschenk nicht nehmen. Der Arsenal-Spielmacher zwirbelte den Ball ins lange Eck, für den zurücksprintenden Siebenhandl gab es in seinem zweiten Spiel nichts zu Halten.

Keine optimale Ausgangsposition für den Grazer Schlussmann, der sich im Herbst mit Heinz Lindner um die Nummer-1-Position im Teamtor matchen wollte.

Das 40. Duell mit dem Erzrivalen läuft noch. Hier geht es zum Live-Ticker. (Heute Sport)

Mehr zum Thema