Sport

Peinlich! Uru-Keeper haut sich Ball selbst ins Tor

Bitter! Uruguays Tormann Fernando Muslera eröffnete mit einem groben Patzer Frankreich den Weg ins WM-Halbfinale.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein brutaler Patzer von Uruguays bisher überragendem Schlussmann Fernando Muslera brachte Frankreich dem Halbfinale näher.

In der 62. Minute zog Antoine Griezmann aus 20 Metern ab. Der Schuss war zwar wuchtig, aber mittig aufs Tor. Eigentlich eine lockere Fangübung für den bisher überragenden Schlussmann, der in der Gruppenphase keinen einzigen Gegentreffer kassiert hatte.

Doch dann der Patzer. Der Ball flatterte leicht, Muslera griff beim Fangversuch daneben, haute sich die Kugel selbst über die Linie. Bitter für den Schlussmann, der vor dem Duell mit der "Equipe Tricolore" nur ein Mal hinter sich greifen musste. (wem)