Sport

Paukenschlag! Arnautovic bittet Stoke um Freigabe

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Marko Arnautovic steht anscheinend unmittelbar vor einem Abgang von Stoke City. Zu diesen Klubs könnte es den 28-jährigen Wiener jetzt verschlagen.

Das nennt man dann wohl den Spieß umdrehen. Erst hießt es wochenlang, dass der englische Premier-League-Klub Stoke City Marko Arnautovic für gutes Geld verkaufen wolle, damit dies in neue Spieler investiert werden kann.

Doch jetzt scheint "Arnie" genug von dem Theater zu haben. Laut "Sky" hat der 28-Jährige selbst bei Stoke um seine Freigabe gebeten. Der Grund: Er sieht bei den "Potters" keine Perspektiven mehr.

Diese Klubs haben "Arnie" auf der Liste

Heißt: Arnautovic ist somit offiziell auf dem Transfermarkt. Und an Interessenten sollte es nicht mangeln. Zuletzt wurde der Flügelstürmer immer wieder mit den Spitzenvereinen AC Milan und Paris St. Germain sowie den Premier-League-Klubs Everton und West Ham United in Verbindung gebracht.

Für eine Verpflichtung von Arnautovic müssten die Klubs allerdings tief in die Tasche greifen. Da der Wiener erst im vergangenen Jahr seinen Vertrag bei Stoke bis 2020 verlängert hat, steht jetzt eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro im Raum. (AK)