Sport

Paukenschlag: Nadal bei Australian Open ausgeschieden

Heute Redaktion
Teilen

Rafael Nadal musste sich im Viertelfinale der Australian Open überraschend seinem spanischen Landsmann David Ferrer geschlagen geben (4:6, 2:6, 3:6). Der Weltranglistenerste hatte mit einer Verletzung zu kämpfen.

Wegen einer Verletzung im Oberschenkel war Nadal stark gehandicapt. Ferrer hatte somit leichtes Spiel und bezwang die Nummer eins der Tenniswelt klar in drei Sätzen. Im Halbfinale trifft er nun auf Melzer-Bezwinger Andy Murray (GBR), der sich gegen den ukrainischen Überraschungsmann Alexander Dolgopolov schlussendlich mit 7:5, 6:3, 6:7 (3), 6:3 durchsetzte.

Bei den Damen gab es hingegen zwei klare Favoritensiege. Vera Zvornarewa (RUS) besiegte die Tschechin Petra Kwitowa mit 6:2 und 6:4. Kim Clijsters (BEL) triumphierte über die Polin Agnieszka Radwanska mit 6:3 und 7:6 (4).

Die Halbfinalpaarungen bei den Australian Open

Herren:

Andy Murray (GBR/5) - David Ferrer (ESP/7)

Roger Federer (SUI/2) - Novak Djokovic (SRB/3)

Damen:

Kim Clijsters (BEL/3) - Vera Zvornarewa (RUS/2)

Caroline Wozniacki (DEN/1) - Na Li (CHN/9)