Sport

Paukenschlag: Rapid tauscht Betreuerstab aus

Überraschender Wechsel in Rapids Betreuerstab. Auf Wunsch von Peter Pacult werden die Posten des Co- und Tormann-Trainers neu besetzt.

Heute Redaktion
Teilen

Assistents-Trainer Zoran Barisic, seit 2006 bei Rapid, wird durch Leopold Rotter ersetzt. Der 44-jährige Ex-Verteidiger absolvierte in den 80er-Jahren elf Pflichtspiele für Rapid. Bis Sommer 2008 war er als Trainer in der Admira-Akademie tätig.

Auch der "Tiger" muss das Feld räumen

Ebenfalls gehen muss Tormann-Trainer Peter Zajicek, er wird durch Manfred Kohlbacher ersetzt. Der 51-Jährige kümmerte sich zuletzt um die Nachwuchs-Keeper des ÖFB und war 2007 unter anderem in jenem Trainerteam, dass Österreich bei der U20-WM auf Rang vier führte.

Sowohl Barisics als auch Zajiceks Zukunft scheint bislang ungewiss, geplant sei laut Rapid aber ein Posten im Ausbildungs- und Entwicklungsbereich der Hütteldorfer.