Sport

Paul McCartney: "Super Bowl geht an Liverpool!"

Heute Redaktion
Teilen
Paul McCartney
Paul McCartney
Bild: imago sportfotodienst

Die Super Bowl LIV lockte nicht nur massenweise Football-Fans nach Miami, sondern auch die Schönen und Reichen. Auch Ex-Beatle Paul McCartney schaut sich das Spiel der Spiele zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs im Hard Rock Stadium an. Beim Siegertipp hat sich der 77-Jährige aber ein bisschen vertan.

Der legendäre Musiker lief dem Puls-4-Videoteam in Miami vor die Linse. Die naheliegende Frage: "Wer gewinnt den Super Bowl?"

McCartney ist felsenfest von seinem Tipp überzeugt, erwischte aber die falsche Sportart: "Liverpool", schmunzelte der Beatle verschmitzt.

Mit seinem Tipp liegt der legendäre Songschreiber sicher nicht so falsch, 13 Spieltage vor Schluss liegen die Reds von Jürgen Klopp aus der Beatles-Heimatstadt 22 Punkte vor Manchester City.

Besonders kurios: Sollte Liverpool die nächsten sechs Spiele - allesamt gegen Nachzügler - gewinnen, wäre man schon beim direkten Auswärtsduell mit Manchester City fix Meister. Pep Guardiola und seine Mannschaft müsste beim Einlauf der Reds Spalier stehen.

;