Opernball 2026

Paul-Roncalli: 400.000-Euro-Funkeln & Bodyguard

Zum Opernball führen die Damen (meist geborgten) teuren Schmuck aus. Auch in der GW-Cosmetics-Loge funkeln die Gäste.
Romina Colerus
11.02.2026, 11:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Morgen, am 12. Februar, heißt es wieder: Alles Walzer! Der Wiener Opernball verwandelt die Staatsoper in den glamourösesten Ballsaal des Landes. Schon jetzt sorgt vor allem ein Name für Gesprächsstoff: Amra Deisenhammer. Die GW-Cosmetics-Chefin wird in einer atemberaubenden Robe des libanesischen Stardesigners Zuhair Murad über den roten Teppich schreiten und setzt dabei nicht nur modisch ein Statement.

Für das ultimative Funkeln sorgt edler Schmuck aus dem Hause "VON KÖCK" im Gesamtwert von satten 400.000 Euro. Highlight ist ein Ring mit einem fast 4-karätigen Paraiba-Turmalin aus Mosambik. Der extrem seltene Edelstein begeistert mit seinem intensiv leuchtenden Blaugrün. Eine Farbe, die unter Kennern als nahezu magisch gilt. Dazu kombiniert Amra die "Sparkling Navette"-Ohrringe mit über 8 Karat, ein Tennisarmband mit mehr als 10 Karat – besetzt mit 35 Diamanten, jeder einzelne vom renommierten Gemological Institute of America (GIA) zertifiziert.

Doch damit nicht genug. Den krönenden Abschluss bildet ein 90 Zentimeter langes Diamant-Collier mit über 56 Karat. 190 Steine, 190 eigene GIA-Zertifikate. Bei so viel Glanz versteht es sich fast von selbst, dass Amra nicht ohne Schutz unterwegs ist. Ein Bodyguard wird sie den gesamten Abend begleiten.

Neben Glamour gibt es heuer aber auch ganz viel Herz. Artistin und Publikumsliebling Lili Paul-Roncalli setzt auf eine ganz besondere Robe: Sie trägt eine Kreation von Maria Lucas, jener Designerin, die vor 50 Jahren die Kostüme für den allerersten Circus Roncalli entworfen hat. Maria Lucas ist im Dezember 2025 verstorben.

Für Lili ist der Opernball-Auftritt deshalb mehr als nur ein modisches Statement, es ist eine persönliche Hommage an eine Frau, die die Roncalli-Welt maßgeblich mitgeprägt hat. So vereint der Opernball 2026 wieder einmal alles: Millionen an funkelnden Diamanten, große Designer-Namen und ganz persönliche Geschichten. Morgen wird gewalzt. Und ganz Wien schaut hin.

{title && {title} } cor, {title && {title} } 11.02.2026, 11:12
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen