Sport

Paul Scharner: "Alaba hat einfach verweigert"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

Paul Scharner übt in einem Interview Kritik an David Alaba und Teamchef Marcel Koller. Dem Ex-Teamspieler ist Alabas Position im Nationalteam ein Dorn im Auge.

und Teamchef Marcel Koller. Dem Ex-Teamspieler ist Alabas Position im Nationalteam ein Dorn im Auge.



Scharner erzählte im mit "bwin" von einem Zwischenfall beim ÖFB-Team mit David Alaba: "Beim Spiel gegen Irland war das interessant anzusehen. Ilsanker wird fur Wimmer eingewechselt und versucht David klarzumachen, dass er hinten links spielen muss. David hat das einfach verweigert und ist im Mittelfeld geblieben, woraufhin Ilsanker Linksverteidiger spielen musste. Das wurde von niemandem an die große Glocke gehängt und auch nicht von den Medien aufgegriffen."

Das könne sich Alaba nur erlauben, weil er im Team ein besonderes Standing habe. "Da ist er aber auch der Einzige, der das bei Marcel Koller darf", erklärt Scharner. Alaba möchte im ÖFB-Team bekanntlich lieber im Mittelfeld als auf der bei den Bayern angestammten Position links hinten spielen. 





"Er sollte eben auch einmal eine andere Position spielen. Mittlerweile hat das ja sogar der Teamchef begriffen. Er hat zwar ein paar Jahre gebraucht, aber mittlerweile scheint das angekommen zu sein", hält sich Scharner mit seiner Meinung nicht zurück.