Sport

Paul Scharner als Parits-Nachfolger?

Spätestens im Sommer endet bei der Wiener Austria die Ära von Sportvorstand Tommy Parits. Die Suche nach einem Nachfolger läuft auch Hochtouren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Spätestens im Sommer endet bei der die Ära von Sportvorstand Tommy Parits. Die Suche nach einem Nachfolger läuft auch Hochtouren.

Im engeren Kandidatenkreis sind -Manager Günter Kreissl. Doch es könnte eine echte Überraschung geben.

Wie "Heute" erfuhr, denken die Veilchen auch über Paul Scharner nach. Der 34-jährige Ex-Teamkicker beendete im September seine Karriere. Dass er 2003 unter Coach Jogi Löw seine Einwechslung als rechter Verteidiger verweigerte und daraufhin den Klub als Spieler verließ, wäre kein Hinderungsgrund.

"Das war einmal", sagt Scharner, der mit der Austria schon zwei Gespräche geführt hat. "Ich hätte innovative Ideen, könnte sicher etwas bewegen."