Sport

Paul Scharner: Im Gipfelsturm zu neuen Zielen und Vi...

Heute Redaktion
Teilen

Paul Scharner überlässt nichts dem Zufall. Schon gar nicht den Karriereplan. Vor seinem Vereinswechsel verbringt der ÖFB-Star eine Woche mit Betreuer Valentin Hobel in St. Kanzian. Heute hat die Facts zu Zielen und Visionen.

Der Spieler von Wigan, wo soeben Neo-Coach Roberto Martinez (Sp) vorgestellt wurde, kehrt seinem Verein im Sommer den Rücken. Wohin es den 29-Jährigen verschlagen wird, ist noch offen. Das hängt ganz vom neuen Vier- bis Acht-Jahresplan ab, den wir diese Woche neu erstellen. Paul muss seine Prioritäten und Visionen auch in Bezug auf seine künftige Position festlegen. Ein Mittelfeldmotor trainiert ganz anders als ein Innenverteidiger. Davon hängt die Vereinswahl ab, erklärte Valentin Hobel gegenüber Heute. Ansonsten stehen in Kärnten medizinische Tests, Schusstraining (Da hat Paul sehr viel Potenzial, so Hobel) und Bergsteigen am Programm.

Außerdem gründen Scharner und Hobel die Fußball-Firma Three Brain Company. Dabei geht es hauptsächlich darum, die wirtschaftliche Zukunft zu sichern, zumal sich in England die Steuersätze drastisch verändert haben. Firmensitz wird Klagenfurt sein, verrät Hobel zu dem Zukunftsprojekt.