Sport

Paul Scharner legt gegen Marcel Koller nach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Witters

Paul Scharner sorgte mit seiner Kritik an Marcel Koller und dem Nationalteam für Aufregung. Nun zeigt er sich verwundert, wie sehr sich der Teamchef reizen ließ und sieht sich bestätigt.

und dem Nationalteam für Aufregung. Nun zeigt er sich verwundert, wie sehr sich der Teamchef reizen ließ und sieht sich bestätigt.

Konkret kritisierte Scharner einen Vorfall beim Ländermatch gegen Irland, wo sich David Alaba den Anweisungen Kollers widersetzt habe. Er sprach dem Teamchef auch die nötige Qualität für Endrunden ab.

Marcel Koller reagierte erstaunlich genervt, sagte im Rahmen des Länderspiel-Doppels gegen Moldawien und Finnland bei einer ÖFB-Pressekonferenz: "Wahrscheinlich ist ihm langweilig. Wenn ich den Krankl, Pohaska und Co. nehme - die sind wer. Scharner denkt auch, er wäre so groß. Die sind aber eine andere Kategorie, auch der David Alaba."

Scharner sieht sich bestätigt

Diese Reaktion überraschte auch Scharner, wie er in seiner Kolumne im "Kurier" nun verriet: "Offensichtlich hab' ich gleich zwei wunde Punkte erwischt. Erstens: die von mir in Frage gestellte Qualität des Trainers für Endrunden und der dort nötige Flexibilität. Zweitens: meine erwähnte Weigerung von David Alaba, im Finish gegen Irland linker Außenverteidiger zu spielen."