Sport

Pause für Rapids Schwab nach Bänderriss

Heute Redaktion
Teilen

Rapid muss wie befürchtet mehrere Wochen auf Mittelfeldmotor Stefan Schwab verzichten. Der Siegtorschütze im Cupspiel gegen Sturm hat sich einen doppelten Bänderriss zugezogen.

Rapid muss wie befürchtet mehrere Wochen auf Mittelfeldmotor Stefan Schwab verzichten. Der Siegtorschütze im hat sich einen doppelten Bänderriss zugezogen.

hatte Schwab noch gehofft, dass es sich nur um eine leichte Blessur handelt. Die Untersuchung am Donnerstag bestätigte aber die Erwartungen der Ärzte. Der 24-Jährige hat einen doppelten Bänderriss im Knöchel und einen weiteren Bändereinriss erlitten.

Eine Operation bleibt dem Ex-Admiraner erspart, er muss allerdings eine Spezialschiene tragen. "Das ist natürlich sehr bitter, aber ich bin jemand, der nach vorne schaut. Mein Wunsch und Ziel ist, im Herbst noch einmal zum Einsatz zu kommen", sagte Schwab.

Entwarnung bei Stangl

Leichte Entwarnung gab es dafür beim angeschlagenen Außenverteidiger Stefan Stangl, dessen Einsatz im anstehenden Auswärtsspiel in Altach am Sonntag aber fraglich ist.