Schlager

Peinlich! Florian erkennt Song von Helene nicht

Helene-Fischer-Fans sind atemlos! Ausgerechnet ein Song seiner Ex wird Florian Silbereisen in einer TV-Show zum Verhängnis. 

Jochen Dobnik
Teilen
10 Jahre lang waren Florian Silbereisen und Helene Fischer ein Paar, 2018 die überraschende Trennung
10 Jahre lang waren Florian Silbereisen und Helene Fischer ein Paar, 2018 die überraschende Trennung
ANDREAS LANDER / EPA / picturedesk.com

Eigentlich hätte Florian Silbereisen am Wochenende bei "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" leichtes Spiel haben sollen, doch dann wurde ihm ausgerechnet ein Helene-Fischer-Song zum Verhängnis.

Stichfrage entscheidet

Gemeinsam mit seinem Duettpartner Thomas Anders trat Florian gegen den 12-jährigen Miguel im "Schlager-Quiz" an. Dabei galt es, anhand von gerade einmal drei aufeinanderfolgenden Worten des Liedtextes möglichst viele Schlager-Songs zu erkennen und zu benennen. Gar keine so leichte Aufgabe!

Anfang lief es für die beiden Schlagerprofis auch gar nicht schlecht. Recht zügig wurden die Songs von Semino Rossi, Ramon Roselly und Peter Alexander erkannt. Doch wegen eines Gleichstands musste ein letztes Lied entscheiden, wer als Sieger aus dem Wettbewerb hervorging.

Fairer Verlierer

Auf die Worte "Unzertrennlich eigentlich unsterblich" meldete sich sofort Miguel, der bereits mit Vanessa Mai auf der Bühne gestanden ist, mit der richtigen Antwort: Es handelte sich beim gesuchten Song um Helene Fischers Jahrhundert-Schlager "Atemlos durch die Nacht".

Wie Florian auf die Niederlage reagierte und welchen Herzenswunsch er seinem 12-jährigen Kontrahenten erfüllte, erfährst du im Video:

    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media
    ;