Sport

Peinlich: Hockey-Spieler muss übers Eis krabbeln

Heute Redaktion
Teilen

Peinliches Missgeschick eines schwedischen Eishockeyspielers: Kim Karlsson von Almtuna vergaß seine Schlittschuhschoner abzunehmen als er aufs Eis stürmte und musste zur Belustigung des Publikums auf allen Vieren zurück auf die Bank krabbeln.

Sowas haben wohl auch eingefleischte Eishockeyfans noch nicht gesehen: Im Zweitligaspiel zwischen Almtuna und Mora stürmte der 20-jährige Kim Karlsson bei einem fliegenden Wechsel aufs Eis. Doch sein Enthusiasmus wurde nach nur wenigen Metern gebremst und er musste zurück auf die Bank krabbeln, während das Spiel in vollem Gang war.

Was zuerst große Verwunderung auslöste, sorgte schnell in der ganzen Halle für Lachanfälle. Karlsson hatte vergessen die Schlittschuhschoner abzunehmen und mutierte vom Stürmer zum Fallobst. Die schwedische Presse gab ihm bereits den Spitznamen Bambi, weil er wie ein junges Reh auf Eis umfiel.

Der 20-Jährige erklärte, wie es zu dem Missgeschick gekommen war: "In der Pause sollte ich Kaffee holen und am Gang kann man leicht ausrutschen. Also habe ich die Schlittschuhschoner angezogen... und vergessen wieder auszuziehen."

Karlsson trotzdem als Held gefeiert

Doch der Almtuna-Spieler hatte ebenfalls gut lachen: Im zweiten Drittel hatte er das 2:1 für seine Mannschaft erzielt, das den späteren Sieg und einen Platz im Aufstiegs-Playoff bedeutete. "Manchmal muss man dem Publikum auch etwas zum Lachen bieten", sagte ein grinsender Karlsson hinterher. "Auf der anderen Seite bin ich jetzt ein YouTube-Star, das ist in Ordnung."

;