Sport

Peinlich: Joker Harnik schießt am leeren Tor vorbei

Heute Redaktion
Teilen

Rabenschwarzer Tag für den österreichischen Kicker: Gestern hätte Martin Harnik dem VfB Stuttgart einen Punkt im Abstiegskampf sichern können. Leider wurde Harnik zur tragischen Figur.

Die Stuttgarter rangieren derzeit in der 1. deutschen Bundesliga auf dem vorletzten Tabellenplatz - punktegleich mit Schlusslicht Gladbach. Der VfB empfing gestern den SC Freiburg. Martin Harnik wurde als "Superjoker" in der 60. Minute eingewechselt.

Bild.de: "Pfosten-Depp!"

Beim Stand von 0:1 hatte Harnik in der 89. Minute die Chance auf den Ausgleich. Nach einem Abpraller des Freiburg-Keepers kam der 23-Jährige am Fünfer zum Ball, setzte das Leder aber am leeren Tor vorbei an die Stange.

Der Kampf um den Klassenerhalt wird zum "Abstiegs-Krampf", das Glück bleibt dabei meistens auf der Strecke. "Dieser Tag war nicht schön für den VfB. Wir dürfen uns jetzt kurz auf den Boden legen, müssen dann aber wieder aufstehen und Gas geben", versucht Trainer Bruno Labbadia laut orf.at die passenden Worte zu finden.

Bild.de kürte den Österreicher sogar zum "Pfosten-Depp".