Sport

Peinlich! Milka wirbt mit aussortierter Kirchgasser

Das Schokolade-Unternehmen Milka wirbt mit Michaela Kirchgasser für Olympia. Zu dumm, dass die 32-Jährige gar nicht mit dabei sein wird.

Heute Redaktion
Teilen

Da war jemand zu schnell dran mit seiner Werbe-Kampagne für die Olympischen Spiele in Südkorea! Unter dem Motto "Sei dabei" wirbt das Unternehmen Milka mit Olympia-Stars wie Anna Veith, Anna Gasser oder Janine Flock für das große Spektakel.

Von den Werbesujets grinst auch Skiläuferin Michaela Kirchgasser – die allerdings gar kein Ticket für Pyeongchang ergattert hat.

Zum Nachlesen: Kirchgasser muss bei Olympia zuschauen

"Eine große Ehre, Österreich zu vertreten"

Doch dummerweise war bei "Kirchis" Aussortierung die Kampagne bereits abfotografiert, beziehungsweise abgedreht. So findet sich auf der Homepage seidabei.milka.at jetzt ein Interview mit der Salzburgerin, in dem sie Olympia nicht nur breit entgegenlächelt, sondern auch folgendes sagt: "Bei den Olympischen Winterspielen dabei zu sein, bedeutet für mich: eine große Ehre, Österreich vertreten zu dürfen. Es ist ein ganz eigener Spirit, der mit nichts zu vergleichen ist!"

Zu dumm, dass Kirchgasser diesen "Spirit" jetzt nur vor dem Fernseher einfangen kann. Aber immerhin kann sie sich mit einer Tafel Schokolade trösten...

So wirbt Milka mit Michaela Kirchgasser (2.v.l.) für Olympia:

Picture

(red.)