Sport

Peinlich! ORF kommentiert CL-Finale via Telefon

Beim Champions-League-Finale musste der ORF mit schweren Tonproblemen kämpfen. Die Leitung nach Kiew fiel immer wieder aus.

Heute Redaktion
Teilen

Kein Anschluss unter dieser Nummer? Der ORF hatte ausgerechnet bei der letzten Übertragung der Champions League extreme Tonprobleme. Kommentator Oliver Polzer wurde schon nach ein paar Minuten in Kiew die Leitung gekappt, er musste übers Telefon kommentieren.

Der ORF hatte schon vor der Übertragung Bauchweh: "Wir haben die Leitungen den ganzen Tag getestet, jetzt ist es leider passiert. Davor ging alles", entschuldigte sich Polzer bei den Fans vor der Flimmerkiste. Zeitweise musste der Kommentator die Action über sein Telefon beschreiben. Auch brach die Leitung immer wieder ab.

Es handelte sich allerdings nicht um ein generelles Problem, beim ZDF und bei Sky waren die Kommentatoren in glasklarer und perfekter Qualität zu hören.

Nach etwa 20 Minuten wurde das Problem gelöst, dann kamen auch die Fans von Oliver Polzer wieder voll auf ihre Kosten.

(Heute Sport)

;