Sport

Peinlich! Team-Kicker trifft das leere Tor nicht

Manche Tore vergisst man nie – manche Fehlschüsse auch nicht. Einen unglaublichen Aussetzer leistete sich nun ein australischer Team-Kicker.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

James Troisi ist ein Routinier, 29 Jahre alt und zieht bei Melbourne Victory im Mittelfeld die Fäden. Am Wochenende feierte er mit seinem Klub einen knappen 2:1-Derbysieg gegen Stadtrivale City.

Doch nicht die Tore bleiben von diesem Match in Erinnerung, sondern eine vergebene Mega-Chance – und zwar von Troisi.

Der Linksfuß, der in seiner Karriere bereits bei Atalanta Bergamo, Kayserispor und Zulte Waregem kickte und auch im australischen Nationalteam 35 Mal auflief, stürmte nach einem Konter in der Nachspielzeit alleine auf das leere Tor zu. Troisi schafft das Kunststück, den Ball unbedrängt meterweit daneben zu schießen (Video siehe oben).

Am Ende fiel der Aussetzer nicht ins Gewicht. Melbourne Victory brachte das 2:1 über die Zeit.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    (red)