Sport

Peinlich! Thiem blamiert sich gegen Nummer 222

Heute Redaktion
Teilen

Als Nummer eins gesetzt startete Thiem ins ATP-250er-Turnier in Antalya, dort musste er gegen den Inder Ramanathan eine empfindliche Pleite einstecken.

Dominic Thiem hat sich beim ATP-250er Turnier in Anatlya ordentlich blamiert. Gegen Rankumar Ramanathan aus Indien, die Nummer 222 der Welt, musste sich Österreichs Nummer eins glatt in zwei Sätzen geschlagen geben. Nach dem frühen Aus in Halle dauerte auch das Turnier in der Türkei nicht lange.

Als Nummer eins gesetzt, musste sich Thiem nach seinem Freilos in der ersten Runde gleich gegen den Inder Ramanathan geschlagen geben. Im letzten Turnier vor Wimbledon gab Thiem gleich seinen ersten Aufschlag im ersten Satz ab, Ramanathan stellte mit 6:3 auf 1:0 nach Sätzen.

Auch im zweiten Satz lief es nicht für Thiem. Der Niederösterreicher kassierte Breaks zum 2:3 und zum 2:5, dann ging es schnell. Thiem ist mit einer glatten 3:6 und 2:6-Niederlage ausgeschieden. Es war die zweite Niederlage im dritten Rasenspiel und das ausgerechnet vor dem Klassiker in Wimbledon.

(wem)