Sport

Peinliche Serie: Die Fehlschüsse des Jahres

Heute Redaktion
Teilen

Den Kickern eines griechischen Zweitligaklubs klebte das Pech an den Fußballschuhen. Innerhalb von nur wenigen Sekunden vergaben die Spieler eine Großchance um die andere.

Für Fans, Trainer und Spieler waren es Sekunden zum Verzweifeln. Bei der Partie des FC Veria gegen Levadiakos wollte das Leder einfach nicht hinter die Linie.

Drei Mal Aluminium

Es dauerte nur zehn Sekunden: Veria-Spieler Nikolaos Geogiadis knallte den Ball gegen die Latte, dann hämmerte Serginho die Kugel erneut gegen die Querlatte und Dimitrios Machaira setzte den Aluminiumabpraller gegen die Stange. Es war aber noch nicht vorbei, denn Georgiadis bekam am Fünfer eine zweite Chance. Aus zwei Metern kickte der Grieche den Ball über die Latte - es war zum Verzweifeln.

Dank des Siegtreffers von Georgios Saitotis in der 72. Minute fand das Spiel für Veria aber doch noch ein glückliches Ende.