Sport

Peinlicher ORF-Moderator tritt in zahlreiche Fettnäp...

Heute Redaktion
Teilen

Der ORF ist wieder einmal ins Fettnäpfchen getreten. Was normalerweise Rainer Pariasek, Oliver Polzer und Co. abbekommen, muss nun auch ein Aushilfsmoderator aus Oberösterreich über sich ergehen lassen. Während des ÖFB Cup-Spiels zwischen Vorwärts Steyr und Red Bull Salzburg ließ dieser nämlich keine Panne aus.

TV-Interview mit “Stefan Lainer”: ORF at it’s best.
— Manuel (@Scratcherz)

Der ließ dieser nämlich keine Panne aus.

Immer wieder musste der Moderator, der vom ebenso unbeholfenen Experten Christian Mayrleb durch die Partie begleitet wurde panisch auf seine Moderationskärtchen blicken und wirkte unheimlich hektisch. Nur, wenn es um seinen (offensichtlichen) Heimatklub Steyr ging, wirkte der Herr ein wenig seriöser.

Den Höhepunkt der Peinlichkeit erreichte man im ORF Sport Plus-Programm, als Marc Rzatkowski nach dem Spiel zum Interview kam, der Moderator aber Stefan Lainer erwartet hatte. Peinlicherweise musste der ORF-Mann auf seiner Aufstellung nachsehen, wer eigentlich gerade neben ihm stand. Immerhin war er stolz, dass er seinen Nachnamen richtig aussprechen konnte. 

Danach wurde auch noch mit dem Steyr-Trainer über die Zuschauer-Bilanz gesprochen. "Wahrscheinlich waren es 4.000, aber fürs Finanzamt sagen wir mal 3.000 oder so", hieß es dabei. 

;