Timeout

Penis von Paketbote wird für Prozess vermessen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Einen kurioseren Gerichtsprozess dürfte es kaum gegeben haben: Die Penislänge eines Paketboten könnte einen Prozess im ostfriesischen Leer entscheiden. Eine Richterin lässt das gute Stück jetzt messen, nachdem der Mann wegen Exhibitionismus angeklagt ist. Seine Frau nimmt ihn ungewöhnlich in Schutz: Für die ihm vorgeworfenen Taten sei sein Penis einfach zu kurz.

Die Penis-Vermessung sei eine eher ungewöhnliche Beweismethode, wie Amtsgerichtsdirektor Norbert Bruns zugibt. "Das hatten wir noch nicht", sagte er am Freitag. Der Paketbote ist wegen Exhibitionismus angeklagt. Er soll im August 2013 bei einem Mädchen ein Paket ausgeliefert haben, mit offener Hose, aus der das Geschlechtsteil hing - so lautet der Vorwurf. Doch die Frau des Paketboten meint: Ihr Mann sei dafür nicht üppig genug ausgestattet.

Der Angeklagte bestreit die Vorwürfe. In der Hauptverhandlung Anfang August sagte seine Frau als Zeugin aus. "Sie hat gesagt: 'Schatz, tut mir leid, dein Penis ist zu kurz, um aus der Hose zu hängen'", sagte Verteidiger Lutz Winkler. Der Anwalt schlug daraufhin vor, diesen sofort im Gericht zu begutachten. "Das war der Richterin aber zu unangenehm." Deshalb sollen nun Rechtsmediziner in Oldenburg klären, wie viele Zentimeter es tatsächlich sind.

;