Sport

Pep Guardiola giftet gegen Kritiker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Fußball-Spektakel! 60 Minuten lang führte Bayern München Italiens Meister Juventus auswärts vor, lag im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League mit 2:0 voran. Dann schlugen die Turiner zurück, schafften im Finish noch den Ausgleich.

Da musste sich Bayern- Coach Pep Guardiola nach dem Spiel unangenehme Fragen über den körperlichen Zustand seines Teams anhören. "Ich weiß, dass gerade in Italien alles der Kondition untergeordnet wird", konterte der Katalane. "Aber ich gebe einen Scheiß auf Fitness. Für mich zählt nur die Mentalität." Und die passt für Guardiola.

"Wir waren wahnsinnig gut, nicht nur 60, sondern 90 Minuten", meinte er und erklärte den Unterschied zwischen seiner und der Philosophie des Gegners: "Juventus mag die Verteidigung im kleinen Raum und den Angriff im großen Raum. Ich mag dagegen die Verteidigung im großen Raum und den Angriff im kleinen Raum. Das ist der Unterschied." Fortsetzung folgt.