Sport

Pep segnet ab! Neuer Bayern-Coach steht fest

Der FC Bayern hat einen neuen Trainer! Boss Uli Hoeneß ließ sich von Ex-Trainer Pep Guardiola beraten.

Heute Redaktion
Teilen

Verpatzter Saisonstart, interne Machtkämpfe mit Star-Spielern und die Champions-League-Blamage bei PSG (0:3) - Bayern feuerte Trainer Carlo Ancelotti! Seit vergangener Woche dreht sich in München alles um die Suche nach einem neuen starken Mann an der Seitenlinie.

Pep segnet Trainer ab



Die Bayern-Spitze soll sich nun entschieden haben. Im Interview mit der Münchner Abendzeitung plauderte Präsident Uli Hoeneß ein Treffen mit Ancelottis Vorgänger Pep Guardiola aus. Der Trainer von Manchester City war zu Gast in München. Beim gemeinsamen Essen ging es auch um die Zukunft des deutschen Rekordmeisters.

"Das war ein rein freundschaftliches Treffen. Aber natürlich haben wir uns auch fachlich ausgetauscht. Ich habe ihm auch gesagt, wen wir in den nächsten Tagen präsentieren – und da war er einverstanden." Einen Namen nannte Hoeneß noch nicht.

Tuchel wohl vor Unterschrift



Es deutet aber alles auf Thomas Tuchel hin. Der 44-Jährige wurde zuletzt bereits in München gesichtet. Tuchel stellte in der vergangenen Saison bei Borussia Dortmund unter Beweis, dass er einen Spitzenklub trainieren kann - er holte den Sieg im DFB-Pokal. Pep ist ein Fan von seinem Trainerkollegen, das ließ er in seiner Zeit in Deutschland immer wieder anklingen.

Wegen internen Unstimmigkeiten wurde er vor die Tür gesetzt. Die Chemie zwischen ihm und der Mannschaft soll nicht mehr gepasst haben. Das könnte bei den Bayern zum Problem werden, kostete es doch jüngst Ancelotti seinen Job, dass er mit den Stars Ribery, Robben, Hummels, Müller und Boateng aneinander geraten war.

Die Bayern werden derzeit noch von Interimstrainer Willy Sagnol trainiert, der bisher Assistenztrainer war. Am Wochenende gaben ÖFB-Teamspieler David Alaba und Co. eine 2:0-Führung in Berlin aus der Hand und remisierten gegen die Hertha mit 2:2. Nach sieben Punkte hat der Klub 14 Zähler auf dem Konto und liegt damit hinter Dortmund auf dem zweiten Rang der deutschen Bundesliga.

(SeK)