Sport

Pep widerspricht: Keine Gewichtsprobleme im Bayern-K...

Heute Redaktion
Teilen

Unmittelbar nach dem Rückrundenstart in die deutsche Bundesliga ist beim FC Bayern München Unruhe eingekehrt. Trotz der überlegenen Tabellenführung soll das Verhältnis zwischen Coach Pep Guardiola und den Spielern angespannt sein. Der spanische Coach widerspricht allerdings.

Ein Maulwurf aus der Bayern-Kabine hatte in deutschen Medien über ein angespanntes Verhältnis Guardiolas mit seinen Spielern gesprochen. Der spanische Erfolgscoach soll die Fitness einiger Kicker vor versammelter Mannschaft angeprangert haben. 

Doch der 45-Jährige widerspricht. "Die Stimmung ist gut. Es ist unmöglich, solche Ergebnisse zu schaffen, wie wir es geschafft haben, wenn das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer schlecht ist", zitiert die "Bild"."Es kommt mal vor, dass manche Kicker einen Kilo zuviel haben. Manche brauchen etwas länger, um in Top-Zustand zu kommen. Aber wir haben jetzt gut trainiert", so Guardiola weiter. 

Auch bei den freien Tagen wollen die Münchner nun die Zügel anziehen. Sollte ein Spieler die bayrische Metropole verlassen wollen, muss er künftig drei Tage vorher um Erlaubnis fragen. "Es geht darum, dass die Spieler zum Beispiel nicht nach Berlin fahren, wenn sie nur einen freien Tag haben. Der freie Tag ist für die Regeneration", erklärt der Coach weiter.