Tierisches Drama

Per Zufall entdeckt - 400 Schafe einfach verhungert

Im deutschen Magdeburg wurden nur per Zufall hunderte tote Schafe im Schnee entdeckt. Die Tiere dürften verhungert und verdurstet sein.
06.01.2025, 08:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein abgeschiedener Stallkomplex im deutschen Magdeburg barg eine schreckliche Wahrheit, denn bei einem genauen Blick über den Zaun, entdeckte man hunderte Schafe bereits tot im Schnee. Die Polizei nahm bereits erste Ermittlungen gegen eine 62-jährige Frau auf.

Verhungert und verdurstet

Das Veterinäramt hat nun alle Hände voll zu tun, um die vergleichsweise wenig überlebenden Tiere in einem unfassbar schlechten Gesundheitszustand entweder zu erlösen, oder noch einen Versuch zu starten, ihr Leben zu retten. Auch 14 Hunde wurden auf dem Areal entdeckt und von der Tierrettung vorläufig in ein Tierheim überstellt.

Dabei war diese schreckliche Entdeckung ein absoluter Zufall, denn laut Polizei hatten sich zwei Schafe vom Grundstück verirrt und wurden von alarmierten Beamten wieder unwissentlich zum Ort des Grauens zurückgescheucht. Dort entdeckte man danach die Kadaver im Schnee. Die ersten Untersuchungen ergaben, dass die Tiere vermutlich verhungert und verdurstet sind, aber die Einzelheiten der Hintergründe müssen erst noch geklärt werden.

Angeblich sei die Halterin aber bereits dem Veterinäramt bekannt.

{title && {title} } red,tine, {title && {title} } 06.01.2025, 08:46
Jetzt Abendausgabe lesen