Sport

Perfekter KSV Siemens unschlagbar?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fanreport.com

Der KSV Siemens lehrt die Oberliga B auch an Spieltag sieben das Fürchten. Die Werkself hält mittlerweile bei sieben Siegen in ebenso vielen Spielen und das mit einer perfekten Tordifferenz von 23:0. Einzige Verfolger bleiben der SC Klosterneuburg und der AS Koma.

lehrt die Oberliga B auch an Spieltag sieben das Fürchten. Die Werkself hält mittlerweile bei sieben Siegen in ebenso vielen Spielen und das mit einer perfekten Tordifferenz von 23:0. Einzige Verfolger bleiben der SC Klosterneuburg und der AS Koma.

Perfektion von Siemens

Der Tabellenführer trat auch am siebenten Spieltag daheim gegen den als Favorit an und wurde dieser Rolle auch wieder mehr als gerecht. Schon in der Anfangsphase brachte Robert Bock den KSV mit 1:0 in Führung. Auf dieser ruhte sich die Werkself allerdings nicht aus. Nach einem Fehler der LAC-Verteidigung nutzte Dennis Ilic die Gunst des Augenblicks und erhöhte den Spielstand auf 2:0.

Nach der Pause war Siemens weiterhin spielbestimmend, schien aber zufrieden mit dem Ergebnis und nicht mehr gewillt vollen Einsatz zu zeigen. Die große Qualität der Truppe von Trainer Leo Anzböck war aber genug um das Ergebnis locker zu verwalten. In Minute fünfundsiebzig stellte Trainersohn Oliver Anzböck mit seinem siebenten Saisontor den 3:0 Endstand her. Siemens hält nun schon fünf Punkte Vorsprung vor dem , welcher allerdings ein Spiel weniger am Konto hat.

Klosterneuburg bezwingt Mannswörth knapp und hält Anschluß an die Spitze

Die Klosterneuburger spielten an Spieltag sieben in Mannswörth beim dortigen SC. Im Spitzenspiel der Runde konnten sich die Favoriten aus Klosterneuburg mit 0:1 durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte Martin Grasl in Minute 25, mit dem ersten Torschuß der Gäste in diesem Spiel.

Die zweiten 45 Minuten waren von Angriffsbemühungen des geprägt, diese scheiterten jedoch immer wieder am starken Klosterneuburg-Goalie Tonninger. Letzlich war es ein glücklicher Sieg für den Tabellenzweiten doch auch diese bringen drei Punkte.

AS Koma und Hellas Kagran siegen und lauern auf Fehler der Konkurrenz

durch und wahrte ebenfalls die Tuchfühlung an die Spitze.

 Die Ergebnisse des siebenten Spieltages im Überblick:

SV Schwechat U23 - SG Inter AGO 0:3 (0:2)

SV Essling - AS Koma 0:2 (0:1)

SV Hirschstetten - FC Hellas Kagran 2:3 (2:2)

SC Mannswörth - SC Klosterneuburg 1912 0:1 (0:1)

FC Kapellerfeld - 1. SC Großfeld 0:3 (0:0)

KSV Siemens - Landstraßer AC 3:0 (2:0)

FS Elektra - SV Albania 0:1 (0:1)

SV Aspern-Wettpunkt - WAF Brigittenau 2:3 (0:3)