Leser

"Personalmangel" – Wiener Supermarkt muss zusperren 

Eine merkwürdige Nachricht überraschte am Donnerstag einen hungrigen Wiener. Ein Laden sperrte wegen vermeintlichen Personalmangels zu. 

Natalia Anders
Der Zettel sorgte für Verwirrung unter den Wienern. 
Der Zettel sorgte für Verwirrung unter den Wienern. 
Leserreporter

"Heute"-Leser Pietro (Name von der Redaktion geändert) wollte am Donnerstag in der Früh seine Lebensmitteleinkäufe in einem Diskonter in Wien-Liesing erledigen. Allerdings hinderte ihn skurrile Botschaft an der Eingangstüre des Geschäfts daran. Auf dem aufgehängten Zettel stand: "Aufgrund von Personalmangel werden wir heute später aufsperren". 

Verkäufer fiel plötzlich aus

Aus dem Einkauf des Wieners wurde nichts, er fotografierte den Zettel frustriert ab. Tatsächlich gibt es in dem Supermarkt keinen Personalmangel – das bestätigte die Pressestelle der Geschäftskette. Ein Mitarbeiter aus dem Verkauf ist jedoch kurzfristig ausgefallen und eine neue Aushilfe musste organisiert werden. "Der Laden war maximal fünf Minuten lang geschlossen", versichert die Pressesprecherin gegenüber "Heute". Anscheinend erwischte Pietro genau die falsche Uhrzeit. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter