Sport

Personalsorgen! Alaba muss als Notnagel ran

Heute Redaktion
Teilen

Die Verletztenliste bei den Bayern ist lang. Im Duell gegen Bayer Leverkusen müssen die Münchner auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. David Alaba muss in der Innenverteidigung ran.

Zwischen den beiden Champions-League-Partien gegen Real Madrid steht das Bundesliga-Duell gegen Bayer Leverkusen auf dem Programm. Eine schwierige Aufgabe für die Münchner, die vor allem defensiv umbauen müssen.

Neben dem verletzten Mats Hummels (Sprunggelenk) fällt gegen die "Werkself" mit Jerome Boateng ein zweiter Innenverteidiger aus. "Er hat ein kleines Problem mit den Adduktoren. Morgen kann er nicht spielen. Wir denken aber, dass er gegen Real wieder fit ist", gab Coach Carlo Ancelotti ein Verletzungs-Update.

Alaba ist gefordert

Somit ist einmal mehr David Alabas Vielseitigkeit gefordert. "Er wird in der Innenverteidigung spielen. Bernat kommt auf die linke Seite", verriet Ancelotti bereits die Aufstellung. An der Seite des ÖFB-Teamspielers wird Javi Martinez in der Innenverteidigung beginnen. Stürmerstar Robert Lewandowski fehlt mit einer Gelbsperre.

Für das Champions-League-Rückspiel in Madrid (Dienstag, 20.45 Uhr) hoffen die Münchner auf einige Rückkehrer aus dem Lazarett. Boateng soll wieder fit werden, auch bei Hummels besteht Hoffnung. "Heute hat er im Wasser trainiert. Sonntag und Montag soll er wieder auf dem Platz sein. Ich hoffe, dass der mitfliegt."

Picture

Sollte das Innenverteidiger-Pärchen nicht einsatzfähig sein, droht in Madrid der Komplett-Umbau der Abwehr, denn nach Gelb-Rot im Hinspiel ist Martinez gesperrt.

(wem)