Sport

Peru-Fan nahm für WM-Ticket extra 25 Kilo zu

Ein peruanischer Fan hat extra 25 Kilo zugenommen. Alles nur, um an Tickets für die Fußball-WM zu kommen.

Heute Redaktion
Teilen

Peru ist zum ersten Mal seit 1982 wieder bei einer WM-Endrunde dabei und das ganze Land ist begeistert. Um ihr Nationalteam in Russland zu unterstützen, griffen einige Fans zu drastischen Mitteln.

Leidenschaftliche Fans

44.000 Peruaner konnten sich Tickets für die WM sichern. Einigen von ihnen gelang dies auf eine besonders ausgefallene Weise. So sollen gleich mehrere Anhänger der "Rojiblancos" ihre Arbeit gekündigt haben, um sich mit Hilfe der Abfindung eine Reise nach Russland finanzieren zu können.

Ein Mann schoss jedoch den Vogel ab, indem er extra 25 Kilogramm zunahm. Auf diesem Weg konnte er als Adipositas-II-Leidender über das Sonderkarten-Kontingent an Tickets kommen.

Peru unter Druck

Heute um 17 Uhr trifft Peru auf Frankreich. Für die Südamerikaner steht nach der kappen Auftakt-Niederlage gegen Dänemark (0:1) einiges auf dem Spiel. Sollten sie verlieren und Dänemark gegen Australien punkten (ab 14 Uhr live im "Heute"-Ticker), ist das Abenteuer Russland für die Peruaner gelaufen. An mangelndem Fan-Support sollte es allerdings nicht scheitern.

Auch wenn der WM-Sieg für die Peru-Kicker in weiter Ferne liegt, so haben die Fans sicher den Titel als hingebungsvollste Unterstützer verdient.

(Heute Sport)

;