Peter Hackmair schwingt das Tanzbein im ORF

Vom ORF-Sport-Analytiker zum Dancing Star? Peter Hackmair tanzt bei der beliebten Show mit und will natürlich den Sieg nach Hause holen.

Die "Dancing Stars" sind komplett! Schauspielerin Sunnyi Melles und Ex-Fußballer Peter Hackmair schwingen das Tanzbein auf dem ORF-Parkett, wenn am Freitag, dem 15. März 2019, "Dancing Stars" in die zwölfte Runde geht.

Hackmair komplettiert ein sportliches Teilnehmerfeld. Auch Ski-Doppelweltmeisterin Elisabeth Görgl und Box-Weltmeisterin Nicole Wesner wagen sich auf's ORF-Parkett.

Peter Hackmair freut sich auf die Aufgabe: "Wirklich wissen, worauf ich mich da eingelassen habe, werde ich wahrscheinlich erst ab dem Trainingsstart. Aber ich mag neue Herausforderungen. Bei null habe ich schon öfter begonnen, bei minus eins noch nie. Ich war Leistungssportler, ich weiß also, wie man sich bewegt und auf etwas hintrainiert, aber ich bin als Tänzer kompletter Laie und habe mich bei Bällen oder Tanzveranstaltungen eher im Eck versteckt."

"Wir Fußballer sind sehr selten wirklich gute Tänzer, dieses Vorurteil möchte ich gerne aufbrechen, auch wenn es im Moment noch zutrifft. Die erste Challenge ist jetzt einmal, mich in den nächsten Wochen so fit zu machen, dass ich ready fürs Tanztraining bin. Ich freue mich wirklich auf eine richtig gute Zeit und ich glaube, dass wir sehr viel Spaß haben werden. Wahrscheinlich wird es auch Momente der Verzweiflung und der Wut geben und der Enttäuschung aber in erster Linie glaube ich, dass wir eine richtige Freude am Lernen und am Tanzen haben werden", so Hackmair weiter.

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichSport-TippsFussballDancing StarsORFDancing Stars

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen