Sport

Peter Pacult kleinlaut: "Nicht entschuldbar"

Heute Redaktion
14.09.2021, 17:05

Erst noch mit halbwitzigen Gesten, später mit zwei gestreckten Mittelfingern beantwortete Rapid-Coach Peter Pacult Sonntagabend Schmährufe der Grazer Fans (Heute berichtete). Präsident Rudi Edlinger: So etwas darf nicht mehr passieren.

Beim 4:1-Heimerfolg über Sturm Graz legte sich Pacult erst mit Sky-Reportern an, nach dem Spiel auch mit den steirischen Fans. Höhepunkt der Geschmacklosigkeiten: der Stinkefinger. Am Tag danach war der Wiener zahm wie ein Lämmchen. Das ist nicht zu entschuldigen, ich habe mich hinreißen lassen, erklärte er.

Weitreichende Konsequenzen (Edlinger: Das darf nicht mehr vorkommen) bleiben ihm vorerst erspart - zumindest von Rapid. Die Bundesliga will über eine eventuelle Geldstrafe entscheiden, wenn ihr der Bericht des Spieldelegierten Manfred Komericky vorliegt. Das soll heute der Fall sein.