Sport

Peter Pacult nach nur 14 Tagen bei Zavrc entlassen

Heute Redaktion
Teilen

Das ging aber schnell! Nach nur 14 Tagen als Trainer beim slowenischen Erstliga-Klub NK Zavrc muss Peter Pacult seinen Sessel wieder räumen. Pikant: Der Ex-FAC und Rapid-Coach erfuhr von seinem Rausschmiss per SMS.

Das ging aber schnell! Nach nur 14 Tagen als Trainer beim slowenischen Erstliga-Klub NK Zavrc muss seinen Sessel wieder räumen. Pikant: Der Ex-FAC und Rapid-Coach erfuhr von seinem Rausschmiss per SMS.

"Was soll ich dazu sagen? Mir hat es extrem Spaß gemacht. Der Präsident wollte, dass wir ein Spiel 3:0 oder 4:0 gewinnen. Es ist dann ein 1:1 geworden, damit hat es sich für ihn scheinbar erledigt", wird Pacult auf Krone.at zitiert. 

Pacult wurde vorgeworfen Sprachprobleme mit der Mannschaft zu haben, dies schmetterte der Wiener aber ab. Es gab bei Zavrc laut seiner Aussage sehr viele Spieler, die gut Deutsch und Englisch sprechen. "Die Erfahrung war für mich trotzdem interessant. Slowenien ist dann aber doch eine ganz andere Fußballwelt", so der Trainer weiter.